· 

unser Wohnzimmer wird renoviert "Teil 1"

Ja wie ihr seht...seht ihr nicht viel....

Wir renovieren ja sehr gerne und ich könnte ja ständig irgendwas neu machen oder umändern aber so ganz spielt mein Mann da doch nicht mit. Aber ich muß sagen ich hab wirklich ein sehr braves Exemplar weil er eigentlich immer versucht alles umzusetzen was ich mir so in den Kopf setze. Und er hat echt schon seeeeehr viel gemacht und manches auch öfter weil ich es mir eingebildet habe......danke Hase , an dieser Stelle.

Es ist ja eine kleine Challenge wenn man einen ganzen Raum renoviert in einem Haus in dem man auch wohnt und arbeitet, weil alles wird nicht entsorgt und muss natürlich zwischengelagert werden. Nicht nur Bücher und DVD´s und so Kleinkram....nein auch die Essbank musst raus....diese steht jetzt dekorativ im Vorzimmer rum. Aber all meine Kunden kennen mich ja schon länger und wissen sofort das schon wieder was umgebaut wird bei mir. Also schaut es bei uns zu Hause grad aus wie bei Hempels unterm Sofa.....sorry an alle Hempels.

Ich bin sehr zuversichtlich das dieser Zustand nicht all zu lange dauert....wir sind ja meist von der schnellen Truppe nur leider ist mein Mann drei Tage, beruflich unterwegs aber egal wir schaffen das hoffentlich innerhalb von 2 Wochen. Anderseits eilt es ja nicht unbedingt...wenn einem das Chaos nicht stört.........

 

Es wird einfach alles neu gemacht. Die Wände hab ich schon abgekratzt.....das war auch eine Arbeit für wen der Vater und Mutter erschlagen hat...GsD hat mir mein Mann natürlich geholfen....ok er hat den Großteil gemacht aber ich bin ja auch das arme schwache Frauchen......hihihi

Wie es vorher ausgesehen hat, zeig ich euch im Video, welches aber erst im letzen Teil kommt weil ich intelligenter Weise kein Foto gemacht habe sondern nur ein Video. Ausserdem kann ich es im Video ja auch genauer herzeigen was mit Worten nicht so gut zu beschreiben ist....also von mir nicht weil ich nicht eloquent genug bin um es euch so richtig schön bildlich zu erklären.

 

Also was machen wir alles.... Wände sind eben jetzt albgespachtelt, also die alte Farbe mit einer Spachtel runterkratzen. Da hatte ich schon um 13:00 alle drei Ringe geschlossen (wer das nicht versteht, nicht ärgern ich erzähl es euch in einem anderen Beitrag).Danach wird die Wand neu aufbereitet von meinem Mann. Der klebt da irgend so ein Netz drauf was eben für optimalen Untergrund sorgt und danach wird sie gespachtelt und geschliffen. Das spachteln macht mein Mann weil ich es nicht zu seiner Zufriedenheit mache ,weil ich ja nicht so die genaueste bin. Das Schleifen darf dann vermutlich ich machen oder zu mindest teilweise weil das kann ich eigentlich ganz gut. Aber dann kommt schon die Farbe und die Tapete drauf..naja eigentlich kommt noch der Untergrund vorher drauf...irgendsoein Stinkezeug das eben dafür sorgt das die Farbe gut hält und nicht genauso runter kommt wie ich sie aufrolle........ja in einem alten Haus muß man an einiges denken damit man später auch seine Freude daran hat. Weil mal ehrlich, es ist echt frustrierend wenn man sich freut wenn man ein Zimmer ausmalt und dann kommt die Farbe wieder runter oder bröckelt über Nacht von der Mauer. So etwas passiert in einem Neubau natürlich nicht aber unser Haus ist um einiges älter als ich......

Der Boden wird natürlich auch neu gemacht weil ich jetzt doch einen anderen Stil im Wohnzimmer haben möchte und mein Mann mir immer versucht alle Wünsche zu erfüllen. Deshalb liegt noch der alte Boden bis die schmutzigen arbeiten vorbei sind und dann kommt der Boden raus.....clever, so muss ich weniger putzen.

Soweit sind wir im Moment und noch hab ich meinen Plan nicht umgeworfen....naja fast nicht....ein Möbelstück wird vermutlich ausgetauscht weil es glaub ich praktikabler ist als das ursprüngliche, aber das werde ich noch mit meinem Baumeister besprechen.

Also ich halte euch auf dem laufendem.....

 

Eure Pipi

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0