
HALLO IHR LIEBEN UND DANKE FÜRS REINSCHAUEN.
Heute geht es um einen meiner Lieblingsräume im Haus und jaaaa es ist die Küche. Naja sie könnte gut und gerne doppelt so groß sein wie sie jetzt ist aber man muss sich den Gegebenheiten anpassen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden mit meiner Küche, auch wenn ich sie so zweimal im Jahr umräume und meine Mitbewohner mich dafür hassen, weil sie nichts mehr finden..... ja is klar die machen auch unglaublich viel in der Küche....Ironie aus!!
Das Häuschen in dem wir wohnen haben wir nicht selber gebaut also konnte ich mir die Größe und die Lage der Küche auch nicht aussuchen sondern musste das nehmen was da war und da das Beste daraus machen.
Als wir vor 10 Jahren eingezogen sind, dachte ich das es das Beste war aber mittlerweile haben wir schon dreimal was verändert an der Küche......zuerst statt den Fenstern eine Türe eingebaut weil man sonst immer ums Haus herumlaufen musste um in den Garten zu kommen. Dann mehr Küchenkästen reingegeben um die andere Seite zu nutzen. Dann diese Kästen wieder umgestaltet um den Stauraum zu modifizieren und zu guter Letzt haben wir heuer ein Stückchen angebaut......das waren dann doch vier Sachen.....anyway
Wer mich kennt, weiß das meine Küche immer ein Chaos war. Also da lag die Post und evtl noch was vom Einkauf was noch nicht sein zuHause gefunden hat und es stand auch jede Meng Sachen rum...vom Blender über KitchenAid über den Backofen, Wasserkocher, noch ein Blender und eine Brotdose usw......
Das ist ja auch alles recht mühsam beim sauber machen. Man muss jedes Teil hin und herschieben um darunter zu wischen und man nimmt die Sachen ca 5 mal in die Hand bis man fertig ist.
Aber irgendwann war es mir zu blöd alles immer in die Hand nehmen und wenn man fertig war mit putzen und gekocht habe war alles wieder das totale Chaos weil ich auch ein sehr chaotischer Mensch bin beim kochen. Da war dann der wenige Platz zugestellt mir Töpfe oder Lebensmittel oder Küchengerätschaften oder was auch immer.
Und nach dem Essen ging es wieder von Vorne los....ein Teufelskreis....und so richtig ordentlich war es ehrlich gesagt auch nie.....da gibt es jede Menge Menschen die das bestätigen können.
Aber dann kam Nikki, Alejandra und Cassandra in mein Leben und ich hab mich verliebt....nicht jetzt in diese Personen an sich sondern in das was sie tun und wie sie es tuen.
Diese drei Ladys haben nämlich so Home Organisation YT Kanäle und die hab ich verschlungen und verschlinge sie immer noch gerne........obwohl eine davon wohl aufgehört hat mit YT aber egal.
Also hab ich begonnen mein Haus auszumisten (declutter) und zu organisieren und natürlich Listen anzulegen. In der Küche hat es für mich persönlich den größten Unterschied gemacht weil es jetzt einfach viel besser und ordentlicher ausschaut.
Ich hab alle Geräte die ich nicht täglich brauche, in Schränke oder im Keller verstaut.....natürlich nicht die Kitchen Aid weil das Teil einfach 10kg wiegt und ausserdem sehr hübsch anzusehen ist. Aber zb den großen Blender hab ich in den Keller verbannt weil ich den sehr selten benutze und mein kleiner NutriBullet steht griffbereit im Kasten wo ich ihn jeden Morgen rausnehme und mir mein Frühstück mache um ihn danach wieder reinzustellen. Da ich kaum Brot esse brauche ich auch keine Brotdose, also hab ich sie kurzerhand verkauft. Gut die Kaffeemaschine steht da weil die brauchen wir nun wirklich täglich. Aber der Wasserkocher wurde auch von der Arbeitsfläche verbannt und steht nun im Regal...............der kleine Backofen meines Mannes steht zwar auch da obwohl es mir nicht gefällt und ich wie gesagt kein Brot oder Gebäck esse aber der Herr des Hauses braucht das Teil......gut ok dann steht er halt da.....
Also hab ich jetzt die Kitty, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und den Backs Ofen....das ganze hübsch verteilt und es sieht gleich netter aus.
Alles in den Schränken habe ich auch aufgeräumt und organisiert. Alles in Boxen gegeben und diese mit einem Label versehen.........ich liebe meinen Labelmaker......
Auch was auf den Kästen stand....was eh nie wer benutzt habe ich entweder entsorgt oder in den Keller gebracht, weil ganz ehrlich wenn ich es eh nur zweimal im Jahr benutze kann ich es auch aus dem Keller holen. Da oben stehen jetzt die Kochbücher , versteckt in Zeitschriftenhalter von Ikea.
Rechts hiervon habe ich meine Kaffeeecke gemacht. Ja ok die Mikrowelle steht auch dabei aber irgendwo muss sie ja auch ein Plätzchen haben.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Seite aber ich denke mir wird schon noch was einfallen wie ich es optimieren kann und ich brauch ja immer wieder Ideen für den Blog oder Videos. Mir gefällt das oberste Regal nicht so ganz um ehrlich zu sein. Der Wasserkocher steht zwar ganz gut aber ich bin am überlegen vielleicht doch einen anderen zu kaufen.....vielleicht auch in silber damit er da besser dazu passt.
Ansonsten bin ich mit dem unterem Regal ganz zufrieden weil ich finde die Kapseln in den Gläsern ganz hübschlich und die leeren Kapseln kommen in den Behälter daneben.
Zucker und Milchschäumer braucht man auch immer also darf er auch da sein.
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wie ich es verbessern kann, nur her damit.
Mich würde auch interessieren wie ihr eure Küche organisiert habt? Steht ihr auch auf Etiketten und Labels oder eher alles irgendwie oder seid ihr total super über drüber organisiert und alles hat seinen vorbestimmten Platz......
Lasst es mich wissen....
Natürlich gibt es auch ein Video dazu und ich freue mich natürlich wenn ihr Spaß beim lesen und schauen habt.
Ich wünsch euch alles liebe und danke fürs Reinschauen
Eure Pipi
natürlich gibts auch hier ein Video dazu...
Kommentar schreiben
Gabi (Freitag, 25 Mai 2018 23:31)
Sehr schön
Ich liebe Tupper